Clearings & Extractions - Vitalpraxis Markus Eccher - Massage - Humanenergetik - Spirituelle Entwicklung

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Energetik & Entspannung

Clearings & Extractions

Clearings und Extractions dienen der energetischen Hygiene und bilden die Basis für weitere energetische Behandlungen.

Wenn wir körperlich arbeiten, sammelt sich über den Tag verteilt einiges an Schweiß, Schmutz, Bakterien usw. auf unserem Körper. Manches davon produziert unser Körper selbst, anderes nehmen wir von unserer Umwelt auf. Mit der abendlichen Dusche reinigen wir unseren Körper.

Was aber ist mit unseren feinstofflichen Körpern?

Unser Mentalkörper produziert eine Gedankenform für jeden einzelnen Gedanken, den wir denken. Die meisten Gedankenformen lösen sich so schnell wieder auf, wie sie entstanden sind. Manche Gedanken lassen uns jedoch keine Ruhe und setzen sich regelrecht fest. Andere "rutschen" in unser Unterbewusstsein und wirken von dort auf uns ein, ohne dass wir es bemerken. Und dann sind da noch die Gedankenformen anderer Menschen und der Gesellschaft, die sich häufig unbemerkt an uns anhängen, wenn wir mit deren Inhalten in irgend einer Weise korrelieren. Die meisten Gedanken sind mit einer Emotion verbunden und wirken sich daher auch auf unseren Emotionalkörper aus, der auf ähnliche Weise reagiert wie unser Mentalkörper.

Zugegeben: Das reinigende Wasser der abendlichen Dusche kann uns dabei helfen, auch einiges des alltäglichen emotionalen und mentalen Ballasts abzuwaschen. Für eine tiefgreifende Klärung unserer feinstofflichen Körper sind jedoch spezielle Techniken notwendig. Viele dieser Techniken kann man selbst erlernen, oft ist aber auch professionelle Hilfe nötig, um auch unbewusste Aspekte von Blockaden und energetischen Verunreinigungen lösen zu können.
Vernachlässigen wir unsere "energetische Hygiene" über einen längeren Zeitraum, kommt es meist zu energetischen Blockaden, welche in weiterer Folge auch zu emotionalen und körperlichen Belastungen führen können.

Extraktionen sind dann notwendig, wenn negativ belastete mental-astrale Formen so lange genährt wurden, dass daraus sogenannte Elementale entstanden sind. Elementale sind mental-astrale Formen, die eine primitive Art von Eigenleben entwickelt haben und auf Dauer verschiedene Probleme verursachen können.

Der Ablauf einer Clearing-Behandlung unterscheidet sich rein äußerlich kaum von dem einer Energetischen Berührungsarbeit. Eine anschließende Besprechung der Themen ist jedoch bei dieser Behandlung besonders wichtig, um künftige Blockaden möglichst verhindern zu können.


Behandlungsdauer: 60min

 
Die angebotenen Behandlungen ersetzen nicht den Arzt oder Therapeuten.
Fehler und Preisänderungen vorbehalten.
© 2016 Markus Eccher
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü